Die Anmeldung erfolgt online über die Anmeldeplattform TrackMaxx GmbH, der Anmeldeschluss ist am 30. Juni 2024. Das Startgeld beträgt CHF 45 pro Teilnehmer*in. Die Startnummern werden per Post versendet.
Ja, Online Nachmeldungen sind gegen einen Zuschlag von CHF 10 bis zum Freitag, 12. Juli 2024 möglich. Nachgemeldete Teilnehmer*innen und Teilnehmehmer*innen aus dem Ausland können ihre Startnummern am Lauftag ab 8 Uhr im Fuhrenweidli (Talstation Sillerenbahn) abholen. Für Kinder- und Kinderplauschrennen sind Nachmeldungen am Lauftag ohne Zuschlag möglich.
Die Startnummern werden allen Läuferinnen und Läufern, die sich bis zum 30. Juni 2024 angemeldet haben, per Post zugeschickt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich nachgemeldet haben, können ihre Startnummer am Lauftag ab 8 Uhr an der Talstation der Sillerenbahn im Fuhrenweidli abholen. Dies gilt auch für alle Teilnehmer*innen aus dem Ausland.
Auf Sillerenbühl nach dem Ziel hat es auf der rechten Seite Zelte, wo das Teilnehmergeschenk und die Zielsäcke mit Goodies abgegeben werden.
Die Laufzeit wird mithilfe eines Einweg-Chips erfasst, der in der Startnummer integriert ist. Die individuelle Zeitmessung beginnt erst, wenn die Teilnehmer*innen die Startlinie überqueren. Für die präzise Zeitmessung ist die TrackMaxx GmbH verantwortlich.
Entlang der Strecke befinden sich Verpflegungsposten im Bergläger (4 km), in Geils (6 km) und auf dem Hahnenmoos (10 km). An diesen Stationen werden Wasser, Tee und als optimaler Durstlöscher und Energiespender Enervit mit Orangengeschmack angeboten.
In der Talstation Sillerenbahn befindet sich ein Wertsachendepot. Die Wertsachen werden ins Ziel transportiert und können beim Infopoint abgeholt werden.
Ab Geils bis Bergläger besteht die Möglichkeit Trottis für CHF 10 zu verwenden und weiter ins Ziel auf den Sillerenbühl zu fahren. Weitere Optionen sind der Gratis-Bus oder zu Fuss.
Das Gepäck wird kostenlos mit der Bahn vom Start ans Ziel transportiert. Das Gepäck bei der Talstation Sillerenbahn mit Gepäcketikette (an der Startnummer) abgeben. Im Ziel kann das Gepäck in der Bergstation wieder abgeholt werden.
Ja, Garderoben mit Duschen sind zugänglich. Wer sich nach dem Lauf erfrischen möchte, kann dies zwischen 11:00 und 13:30 Uhr in den bereitgestellten Duschen tun.
Entlang der Strecke sowie im Zielbereich befinden sich Sanitätsposten, um im Notfall medizinische Hilfe leisten zu können. Diese sind strategisch platziert, um bei Bedarf schnell und effektiv Unterstützung bieten zu können.
Alle Teilnehmer*innen erhalten ein Teilnehmergeschenk sowie eine Rückfahrt mit der Sillerenbahn bis Oey. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmer*innen 50 Tageskarten der Bergbahnen Adelboden im Gesamtwert von über CHF 1’400.- verlost. Pro Kategorie gibt es außerdem spezifische Preise, die in der jeweiligen Laufkategorie ersichtlich sind.
Entdecke, wer dieses Jahr an den Start gegangen ist!
Sieh dir an, wer es in die Topplatzierungen geschafft hat!
Ranglistenarchiv
Rangliste 2014
Rangliste 2013
Rangliste 2012
Rangliste 2011
Rangliste 2010
Rangliste 2009
Rangliste 2008
Rangliste 2007
Rangliste 2006
Präsident & Verpflegung
Bauten
Bauten
Start
Laufadministration, Kommunikation, Finanzen
Sekretariat, Kinderberglauf
Sponsoring
Strecke
Euer Vogellisi-Team
Präsentiere dein Unternehmen einem breiten Publikum und werde Teil des Vogellisi Berglaufs!
Detaillierte Informationen zu unseren Sponsoringmöglichkeiten findest du im Sponsoringkonzept.
Ein besonderer Dank gilt unseren Gönnern, die durch ihre Beiträge den Vogellisi Berglauf in vielfältiger Weise bereichern.
Ihre Unterstützung zeigt, wie sehr dieses Event in der Gemeinschaft verwurzelt ist.
Entdecke unsere Partnerläufe und erlebe die Vielfalt der Berglauf-Events in der Region. Jeder dieser Läufe bietet einzigartige Herausforderungen und unvergessliche Naturerlebnisse – perfekt für alle, die ihre Leidenschaft für den Bergsport teilen möchten.
Schreibe uns eine E-Mail, und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!
Laufkategorien
Vorbereitung